Holzspielzeug hat seinen gewissen Reiz und immer eine ökologische Note. Kinder wollen manchmal aber auch einfach nur Action. Das ist wunderbar mit elektronischem Spielzeug zu erleben. Ferngesteuerte Autos, piepsende Geräusche von sich gebende Cyber-Figuren, Spiele mit bunten Lichtern und Tönen, motorbetriebene Modelle, Kinderkameras, kleine Lerncomputer und vieles mehr.
Elektrospielsachen: bunt, laut, schrill, cool!
Elektronisches Spielzeug überzeugt durch Buntes und Lautes. Kinder lieben so etwas und sind fasziniert von dem elektronischen Spielzeug. Je lauter, desto besser. Trotzdem hinterlässt dieses Spielzeug natürlich nicht nur einen optischen und visuellen Eindruck, sondern überzeugt auch durch Qualität und Spielspaß. Elektronik kann aber nicht nur als Action-Element eingesetzt werden, sondern als unterstützende Technik für das Spielzeug. So gibt es Elektronikspiele, die den Kindern anzeigen, wenn sie etwas richtig oder falsch gemacht haben.
VIelseitiges Elektrospielzeug
Es gibt laufende Figuren und steuerbare Gefährte. Vor allem gibt es aber immer wieder „intelligente“ Elektronik, wie zum Beispiel in einem erklärendem Globus oder einem Brettspiel, das selbst die Rolle eines Spielmoderators übernimmt. Ebenfalls erhältlich sind elektronische Sudokus oder Kaufmannskassen, die wie kleine Computer funktionieren. Und selbst Lerncomputer gehören zum Bereich „Elektronisches Spielzeug“. Meistens wollen Kinder laute, bunte und sich bewegendes Spielzeug. Sie lieben diese für Erwachsene manchmal „nervenden Dinger“, spielen sehr gerne mit ihnen und erleben mit elektronischem Spielzeug eigene, ganz besondere Abenteuer.
Verschenken Sie also ruhig ohne schlechtes Gewissen elektronisches Spielzeug. Je lauter und bunter das Spielzeug, desto größer ist meistens der Spielspaß.